WoW: Beliebter Auktionshaus-Fail - Vorlage für Elementarschleife zum Spottpreis

WoW: Beliebter Auktionshaus-Fail - Vorlage für Elementarschleife zum Spottpreis (1)

Unglück im Glück könnte man diesen häufig auftretenden Auktionshaus-Fail in WoW: Dragonflight wohl nennen. Spieler, die ein extrem seltenes Item finden, stellen es zum Spottpreis ins Auktionshaus und lassen sich dabei Millionen von Gold durch die Lappen gehen.

In WoW ist es fast jedem schon einmal passiert: Statt beim Erstellen einer Auktion den Preis anzupassen, wird das Item für einen Standard-Preis eingestellt. Den Käufer freut's, der Verkäufer ärgert sich zu Tode. Denn der Verkäufer hat sich einiges an Gold durch die Lappen gehen lassen. Meist passiert dieser Fehler aber auch aus Unwissen.

Damit euch das im neuesten Fall von Dragonflight nicht passiert, machen wir euch auf den Preis der Juwelenschleifer-Vorlage Elementarschleife aufmerksam. Wer dieses Rezept als Juwelenschleifer findet, kann diese für mindestens 1 Million Gold verkaufen.

Vorlage für Juwelenschleifen bringt über 1 Million Gold im Auktionshaus

WoW: Beliebter Auktionshaus-Fail - Vorlage für Elementarschleife zum Spottpreis (2)

WoW: Beliebter Auktionshaus-Fail - Vorlage für Elementarschleife zum Spottpreis

Das Item Vorlage Elementarschleife bekommt ihr mit sehr viel Glück von den Elite-Mobs bei den Ursturm-Events. Die Dropchance beläuft sich auf etwa 0,2 Prozent. Die Vorlage ist nicht nur super schwer zu bekommen, sondern ist auch extrem begehrt. Die besondere Halskette löst einen Proc aus, was sie derzeit für alle Klassen je nach hergestelltem Itemlevel zum BiS-Item (Best in Slot) macht.

 

Immer wieder kann man jedoch beobachten, wie die Vorlage für Elementarschleife für den Standard-Preis von 50 Gold oder unter 100 Gold im Auktionshaus gehandelt wird. Dabei war die Vorlage zu Beginn sogar 5 Millionen Gold wert. Je nach Server bringt das Rezept für Elementarschleife mittlerweile immer noch gut 1 Million Gold ein.

Auf Reddit und Twitter zeigen glückliche Käufer, wie sie die wertvolle Vorlage für teilweise 75 Gold erstanden haben. Dabei kommt es selten vor, dass der glückliche Käufer so nett ist und das Item per Post an den Verkäufer zurücksendet.

Quelle: Buffed